Das Denkmalnetz Sachsen war auf der denkmal 2022, der europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung:

Wir haben viel genetzwerkt, geredet und Zuspruch erfahren. Die unterschiedlichsten Besucher kamen an unserem Stand mit uns und miteinander ins Gespräch. Auch ganz konkrete Anfragen gab es von Eigentümer:innen zu Fördermitteln oder handwerklichen Fragen.
Deutlich zu spüren war für alle, dass hinter dem Denkmalnetz jahrelange Erfahrung steht – gemacht in der Arbeit der Leipziger Denkmalstiftung und des Landesvereins Sächsischer Heimatschutz e.V. Wir haben gesehen, was wir alles machen können und wieder einmal festgestellt, dass nicht alles auf einmal geht. Aber wir sind auf einem guten Weg, das war für uns deutlich zu spüren. Highlight war unser Empfang am Freitagabend.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Gästen für ihr Dasein, ihre spannenden Beiträge an unserem Stand und die tollen Gespräche:
dem „Netzwerk Stadtforen Mitteldeutschland", dem „Arbeitskreis Erzgebirgische Spinnmühlen“, der „Dezentrale - Netz gemeinschaftliches Wohnen im ländlichen Raum“, der „Handwerkskammer zu Leipzig“, der „Stiftung Umgebindehaus“, der „Arbeitsgruppe Industriekultur“, der „edition überland“, dem „Sächsische Industrie,- und Heimatgeschichte Osterzgebirge e.V.“, dem Fachwerkexperten Kay Arnswald und dem Kunstformermeister Andé Zehrfeld.

Alle Impressionen und Mediathekbeiträge zur Messe 2022 finden Sie auf der Website der denkmal.


Denkmalnetz Sachsen - Gemeinsam Sachsens Kulturdenkmale erhalten!